Lisa Faderny

 

Geboren in Wien, nun zu Hause in Klosterneuburg. Geigenunterricht an der Universität für Musik in Wien bei Prof. Michael Frischenschlager, Prof. Evgenia Tchougaeva, Prof. Matheos Kariolou und im Rahmen zahlreicher Meisterkurse im In- und Ausland. Solistische Auftritte und Mitwirkung bei Orchesterkonzerten u.a. in Wien, Italien, Zypern und Japan. Gründerin von FRÖHLICHER MUSIKUNTERRICHT MIT ZAUBERFORMEL, weil Musik verzaubert – die Musiker und die Zuhörer!

 

Motive und Ziele meines Projektes

 

Musik ist meine große Liebe! Ich habe selber mit der Geige sehr viele Höhen und Tiefen erlebt. Aus diesem komplexen Erleben und reichen Erfahrungsschatz möchte ich schöpfen und anderen hochbegabten, begabten, musikalischen und musikliebhabenden Kindern helfen, den Weg zu gehen, der die Musik in ihrer Zauberkraft wirken lässt: den Weg, auf dem der Musiker selbst seine Zauberkraft, sein Potenzial entfalten kann!      

Ich habe auf meinem Weg zur Musikerin erkannt und erfahren, dass das Erlernen eines Musikinstrumentes über die enge Wirkung - des Gewinnens musikalischer Fähigkeiten - hinaus, eine breitere Auswirkung auf die Gesamtentwicklung eines Kindes/Menschen unmittelbar ausübt. Das finde ich sehr spannend und vor allem sehe ich darin großes Potenzial und eine Zauberkraft!